GTI Verbraucherschutz Forum
Mai 22, 2012, 08:56:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: GTI - Verbraucherschutz-Forum die Informationsplattform

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: www.abvz.de - dvvg Bünde  (Gelesen 1344 mal)
Werder1899
Newbie
*

Verbraucher schützen!

Profil anzeigen
« am: Januar 03, 2008, 14:47:06 »

Hallo zusammen,

ich sehe mich gezwungen nochmals vor der "digitalen vertriebs- und verlagsgesellschaft", kurz "dvvg" bzw. deren "Branchenbuch" ww*.abvz.de zu warnen.
Diese rufen an und fragen nach der Fortführung eines bestehenden Branchenbucheintrages im Internet. Dieses wird dann in einem zweiten Gespräch nochmals abgefragt und auch auf Band aufgezeichnet.
Nach Prüfung dessen stellt man jedoch fest, dass ein Neueintrag vorgenommen wurde, und zwar in einem Branchenbuch mit wenig bis gar keiner Werbewirkung.
Ich selbst habe einen langen Schriftverkehr mit diesen Herrschaften geführt, auch mit Androhung weiterer Schritte gegen diese Unternehmen - ohne Erfolg.
Erst als ein Inkassounternehmen das zweite Schreiben schickte, schalteten wir unseren Anwalt ein, und siehe da - die Forderung gegen uns wurde fallen gelassen.
Ich kann jedem, der mit dieser Firma zu tun hat nur empfehlen nicht zu zahlen und den angeblich zustande gekommenen Vertrag anzufechten und lieber etwas Geld für ein Schreiben eines Anwalts auszugeben als die Forderung zu begleichen. Sie versuchen Druck auszuüben, aber einfach "cool" bleiben, da passiert schon nichts.
Ich habe gerade diese Erfahrung gemacht und kann jedem nur empfehlen dasselbe zu tun.
« Letzte Änderung: Januar 04, 2008, 08:38:46 von admin » Gespeichert
« am: Januar 03, 2008, 14:47:06 »

Cheffe
Administrator
Newbie

Immer hart an der Grenze

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Januar 04, 2008, 08:35:30 »

Weiters zu dem Thema: Branchenbuch

Seiten: [1]