Hallo an alle, wobei ich mich diesmal besonders an unsere Gäste (Besucher) und Neu-Mitglieder wende.Als Gast hat man hier die Möglichkeit, Beiträge zu lesen. Falls man nun aber selbst Fragen hat, sei es zu einem bestimmten Thema oder zu etwas neuen, dann muß man schon Mitglied sein. Mitglieder sind registriert und hier nochmals der Hinweis, das ganze ohne Gebühren. Es kommt auch später keine "Rechnung" oder dergleichen. Es gibt Forenregeln, die man bitte einhält und man überlege es sich gut, was man einträgt. Unwahrheiten und Beleidigungen anderer Personen sind zu unterlassen. Bitte auch keine Webadressen von Anbietern, wo man reinfallen kann (wenn, dann ohne das www davor) und keine E-Mail-Adressen. Will man seine zugänglich machen, so hat man die Möglichkeit sie im Profil zugänglich zu machen. Gleiches gilt für eigne Homepage, welche man im Profil einträgt und sie erscheint unten beim eignen Beitrag als www.
Beim Begrüssungsschirm gibt es den Button "Email an mich", das ist aber Mail an den Webmaster und er ist für die Funktion des Forums verantwortlich und nicht zur Beantwortung der Fragen, die ein Thema betreffen. Womit ich wieder beim Thema bin, habe ich ein Problem und finde es nicht im Suchbegriff (den Button "Suchen" bzw. "Beitragssuche" hat bestimmt schon jeder gesehen), dann habe ich die Möglichkeit selbst etwas einzutragen. Die Suche geht noch als Gast, das Eintragen dann nur als Mitglied. Als Mitglied kann ich ein neues Thema im entsprechenden Bereich unter dem Hinweis
Ab hier können Moderatoren und Mitglieder
Ihre Themen eigenverantwortlich, bearbeiten.
eintragen, falls es noch nichts dazu gibt. Bitte etwas auf die jeweiligen Bereiche achten. Entweder für neues Thema den Button "Neues Thema beginnen" oder für eine Frage in einem Bereich den Button "Antworten" im entsprechenden Thema klicken.
Wenn Ihr einen Moderator mal nur etwas fragen wollt, klickt seinen Nicknamen an und dann entweder dort auf E-Mail oder Privatnachricht.
Zum Schluss nochmals der Hinweis, Dietmar beantwortet keine Fragen mehr zum Bereich der Forenthreads. Ihr könnt im Forum Eure Fragen loswerden und es gibt genug Mitarbeiter, die dazu Stellung nehmen (es gibt aber keine Rechtsberatung, d.h. keine rechtsverbindlichen Auskünfte).
Ich hoffe nun ist alles soweit geklärt, bei weiteren Fragen zum Forum, gibt es auch den Button "Hilfe" und auch die Moderatoren helfen gern weiter.
Ich hoffe und wünsche, das die Abzocker weiterhin keine Chancen haben.
Nebula_Moon Â