GTI Verbraucherschutz Forum
Februar 09, 2012, 17:32:01
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
GTI - Verbraucherschutz-Forum die Informationsplattform
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Chat
>
Wichtige Informationen zu diesem Forum
>
Lob, Kritik und Danksagungen von Mitgliedern
>
Abschied
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Abschied (Gelesen 1868 mal)
Timon
Gast
Abschied
«
am:
September 16, 2009, 10:40:34 »
Abschied
Nachdem Dietmar und CHIP-50 sich aus dem Forum zurückziehen, werde ich meine Arbeit erst nicht aufnehmen. Ich finde dass das Forum führungslos ist und ohne Ansprechpartner der sofort reagieren kann, wenn ich als Mitarbeiter ein anliegen habe. Chip-50 kommt nicht einmal mit seinen Passwort ins Forum rein und keiner weiß an wem er sich wenden kann.
Das Mitarbeiter nicht anders dargestellt werden als Mitglieder, die gewohnte Bewegungsfreiheit entzogen wurde, sozusagen die Arbeit erschwert wird, ist schon krass! Die Vertrauensbasis ist dahin und eine Zusammenarbeit habe ich mir anders vorgestellt.
Das Forum schippert wie eine leere Nussschale in einer Wasserlache.
Viel Glück noch wünscht Euch
Karsten (Timon)
Bitte um Löschung oder Auflösung meiner Mitgliedschaft.
Abschied
«
am:
September 16, 2009, 10:40:34 »
Cheffe
Administrator
Newbie
Immer hart an der Grenze
Re:Abschied
«
Antworten #1 am:
September 17, 2009, 21:12:12 »
Hallo ihr Lieben, nun muss ich mich doch mal zu Wort melden.
1. Das mit dem Passwort steht ganz oben im Forum. Wir konnten die Passwörter nicht übernehmen. Deshalb muss jeder, der sich bei der neuen Forensoftware einloggt zuerst auf den Link "Passwort vergessen klicken" er bekommt dann per Mail einen Link um sein Passwort zu ändern. Sollte es jemanden geben der MD5 entschlüsseln kann, bitte, dann kann ich auch die Passwörter wieder herstellen. Also einfach lesen.
2. Wir dachten, dass die Mitglieder dieses Forums es schaffen, auch ohne Betreuung dieses Forum am Leben zu halten. Wir, die Administration, sind berufstätig und haben Familie, sollte jemand bereit sein, mir 5000 Euro brutto jeden Monat zu bezahlen, so werde ich nichts mehr anderes machen als dieses Forum zu betreuen.
3. Wir baten alle User, die bei diesem Forum mitarbeiten wollen, sich zu melden. Leider hat sich bis auf 2 niemand gemeldet.
4. Die Userrechte und die Funktionen sind in dem neuen Forum anders ausgestaltet. Nochmal für alle, es gibt eine neue Forensoftware, die mit der alten nichts mehr zu tun hat. Sprich sollte jemand einen Button oä. vermissen, bitte mal an anderer Stelle nachschauen, es ist eigentlich recht einfach zu bedienen.
5. Für Fragen und Probleme ist ab 22 Uhr des heutigen Tages eine Emailadresse eingerichtet. Wer Fragen hat wendet sich bitte an diese Adresse und bitte NUR AN DIESE ADRESSE. Sie lautet
gti-support[at]nicht-abzocken.eu
6. Wenn es unbedingt gewünscht ist, können wir gerne Sternchen, Sternschnuppen oder Orden in den Profilen anzeigen. Wir dachten jedoch, dass es vielleicht günstiger ist, die Gegner wissen nicht gleich auf Anhieb, bei welchen Accounts das Hacken lohnt oder auch nicht.
7. Das GTI-FORUM lag 2 Jahre brach. Wir haben es in einem erbärmlichen Zustand übernommen, die Software war total veraltet, Serverlastig und durchlässig wie ein Schweizer Käse. Wir haben das Forum am 8.8.2009 in Betrieb genommen, die Software getauscht modifiziert und teilweise erheblich umgeschrieben. Wir haben die Userdaten, die vorher für jedermann mit Programiergrundkenntnissen quasi auf dem Präsentierteller gelegen haben gesichert. Das ganze läuft nun 6 Wochen, SO WHAT!
Wir brauchen in diesem Forum Mitarbeiter, die mitarbeiten wollen. Bezüglich der Nutzerrechte kann man mit uns jederzeit reden. Eins ist jedoch Fakt, der Vorstand von Nicht Abzocken e.V. hat hier das letzte Wort, da wir diejenigen sind, die für diese Nummer den Kopf hinhalten. In diesem Sinne nochmals der Apell an alle, die hier mitmachen wollen und können meldet euch und wir werden gemeinsam dieses Forum wieder auf Vordermann bringen.
«
Letzte Änderung: September 17, 2009, 21:19:45 von Cheffe
»
Tony Ford
Global Moderator
Silber
«
Antworten #2 am:
September 18, 2009, 07:29:53 »
Sorry Leute, aber da muss ich Cheffe etwas Recht geben.
Ich habe schon sehr viele Foren mit unterschiedlichster Hierarchie und Struktur besucht und finde das "neue" GTI-Forum nun keinesfalls schlimm oder gar "einschnürend".
Mit einer Übernahme durch nicht-abzocken ändert sich nunmal auch die Hierarchie, denn man übernimmt ja kein Forum, welches man nicht selbst in seine Seite integrieren und gestalten kann.
Deshalb kann ich ebenfalls an alle "alten Hasen" apelieren, auf die neuen Eigentümer zuzugehen und mit Kompromissbereitschaft die Probleme zu lösen. (Nicht JAMMERN, sondern GLOTZEN! ;-)
Es geht doch letztendlich immer noch darum, den Lesern unserer Beiträge eine nützliche Hilfe zu sein und da soll uns manch kleines organisatorisches Hinderniss doch nicht stören, oder?
Zudem sind wir erwachsene Leute, die Probleme lösen und sich nicht gleich aus Protest und Solidarität mit Anderen zurückziehen.
Was sollen sonst unsere Leser von uns denken, wenn wir bei solch kleinen Problemen gleich aufgeben?
Schließlich wollen wir doch den Lesern zeigen, dass es sich oftmals lohnt für seine Rechte zu kämpfen und sich in dieser Welt zumindest etwas durchzusetzen.
«
Antworten #2 am:
September 18, 2009, 07:29:53 »
Wiegand Thomas
Global Moderator
Bronze
Wiegand Thomas
«
Antworten #3 am:
September 18, 2009, 09:33:12 »
hmm,
das Forum steht zur Verfuegung
Ich hatte wohl Glueck mit 'ohne' Probmelem (Login, Kennwort).
Einen Grossteil der Arbeit tragen die Admins (Domain, Forum, Aktualitaet der Software, Sicherung), sowie Haftung,
da faellt es mir schon leichter hier einen Bereich mit Leben zu fuellen - den WIR Menschen machen es aus.
Viel Spass noch,
und lest lieber die Danksagungen ... das baut auf !
Thomas
Informant mit
Gewinnbriefe Kaffeefahrten Verkaufsveranstaltung
“oldie” - Ex-Mitglied
Forumadministrator
Silber
«
Antworten #4 am:
September 18, 2009, 10:38:19 »
Ich verabschiede mich aus diesem Forum.
Unter diesen Umständen ist es hier nicht möglich weiter zu machen.
Auf einen Kommentar wird verzichtet, dieser würde zu lange dauern.
Bitte um Löschung meines Accounts.
"oldie"
Es wird ausdrücklich betont, dass ich keinen Einfluss auf die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in diesem Forum.
BEI HILFE: Diese Info stellt meine persönliche Auffassung dar und ist keine Rechtsberatung. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Verbraucherzentrale oder einen Rechtsanwalt ihrer Wahl.
Tony Ford
Global Moderator
Silber
«
Antworten #5 am:
September 18, 2009, 17:21:37 »
Leuts, was ist dass hier für ein Aufstand.
Ich verstehe dies absolut nicht, immerhin würde ohne diesen Verein hier GTI gar nicht mehr existieren.
Manchmal muss man auch mal die Zähne etwas zusammenbeißen und diverse Unwegbarkeiten hinnehmen.
Und immerhin würde es auch genügen, wenn man seinen "Einsatz" etwas zurückfährt und mit etwas geringeren Einsatz weitermacht.
Jetzt jedoch diesem Forum derartig in den Rücken zu fallen, finde ich alles andere als korrekt und sieht gerade so aus, als würde man das "alte" Forum einfach so im Stich lassen, nur um scheinbar den neuen Eigentümer damit zu "ärgern".
Also ich bleibe weiter im Forum dabei, auch wenn ich vielleicht nur wenig dazu beitragen kann.
“oldie” - Ex-Mitglied
Forumadministrator
Silber
«
Antworten #6 am:
September 18, 2009, 18:29:00 »
Hallo Tony Ford.
02. August 2009 (
http://www.nicht-abzocken.eu/cms/gti
)
Zitat
Bisherige Forenmitglieder und Mitarbeiter behalten auf redaktioneller Ebene
alle Rechte
mit der Bitte, auch weiterhin auf freiwilliger Basis am Gelingen dieses Forums mitzuarbeiten.
Mail v. 10.08.2009
Zitat
Aus technischen Gründen müssen wir deshalb zur Zeit die Rechte der Administratoren einschränken, da es sonst zu Konflikten mit der Konvertierungsroutine kommen würde. Nach Abschluss der Arbeiten werden
die alten Rechte
wieder hergestellt.
und
Mail v. 12.08.2009
Zitat
Die Nutzerrechte werden
bis zum Wochenende wieder hergestellt sein, bis dahin sind die letzten Modifikationen an der Software fertig.
Ich fühlte mich Eingeschränkt und hatte nur das Recht zum Beiträge einsetzen gehabt.
Zitat von: Tony Ford am September 18, 2009, 17:21:37
Jetzt jedoch diesem Forum derartig in den Rücken zu fallen, finde ich alles andere als korrekt und sieht gerade so aus, als würde man das "alte" Forum einfach so im Stich lassen, nur um scheinbar den neuen Eigentümer damit zu "ärgern".
Wer ärgert wen?
Zitat von: Tony Ford am September 18, 2009, 17:21:37
Und immerhin würde es auch genügen, wenn man seinen "Einsatz" etwas zurückfährt und mit etwas geringeren Einsatz weitermacht.
Die aktuellen Beiträge 8 Tage später hinein setzen?
«
Letzte Änderung: September 18, 2009, 18:38:38 von oldie
»
Es wird ausdrücklich betont, dass ich keinen Einfluss auf die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in diesem Forum.
BEI HILFE: Diese Info stellt meine persönliche Auffassung dar und ist keine Rechtsberatung. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Verbraucherzentrale oder einen Rechtsanwalt ihrer Wahl.
Tony Ford
Global Moderator
Silber
«
Antworten #7 am:
September 19, 2009, 12:27:48 »
Da ich selbst Administrator einer Webseite bin, weiß ich wie komplex die ganze Verwaltung sein kann.
Natürlich ziehe ich vor dir oldie, Dietmar und CHIP den Hut, denn ihr habt unendlich viel Energie in dieses Forum gesteckt, doch könnt ihr nicht erwarten, dass alles genauso bleibt wie früher.
Wiegesagt, das Forum könnte heute evt. sogar schon Geschichte sein und dann hätte sich euer Aufwand noch weniger gelohnt.
Also seht es mal positiv und freut euch, dass es einen Anbieter gibt, der dieses Forum erfolgreich weiter betreiben möchte.
Dass ein anderer Eigentümer andere Organsationsstrukturen aufbauen möchte und nicht alle Dinge 1:1 übernimmt, ist doch auch normal.
Ich finde, der einzig richtige Weg kann nur sein, sich mit dem neuen Eigentümer "kompromissbereit" zu engagieren, denn auch wenn das Forum ihr oldie,Dietmar und CHIP aufgebaut habt, so könnt ihr nun nicht verlangen, dass der neue Eigentümer nach eurer Pfeife tanzt und er nur alles abnicken aber niemals ablehnen darf.
Wiegesagt, manchmal hilft auch ein Kompromiss, indem man eben sein Engagement etwas zurückfährt, sich evt. auf einzelne Bereiche nur noch konzentriert.
Mix241157
Administrator
Newbie
Alles was Recht ist
«
Antworten #8 am:
September 19, 2009, 22:17:16 »
Ich möchte mich für den Beitrag von Tony Ford bedanken.
Den "alten" Hasen dieses Forums fehlt es doch an nichts.
Sicherlich gibt es hier und da noch etwas an "Fine-Tuning", dies geht mir aber auf unserem
Stammforum
www.nicht-abzocken.eu
genauso, da wir auch dort eine neue Forensoftware installieren mussten.
Die Hintergründe dazu, werden sicherlich noch in naher Zukunft näher erläutert werden.
Neben diesen "kleinen" Unwägbarkeiten, hat der Verein Nicht-Abzocken e.V. auch
sein "normales" Programm zu absolvieren. Hier ist bei den "alten" Hasen leider etwas
Verständnis zu vermissen und es wird leider nicht wirklich akzeptiert, das
wir erstmal "unseren" Zeit- und Arbeitsplan abarbeiten müssen.
Das dieses Forum momentan nicht unsere 100%ige Aufmerksamkeit erhalten hat,
hat Cheffe bereits erläutert. Leider sind die bisherigen Strukturen nicht wirklich
"übergeben" worden.
Da wir einige Projekte im Augenblick verfolgen müssen, zudem auch unsere
Mitgliederversammlung organisiert werden muss und entsprechende verwaltungstechnische Aufgaben zu erledigen sind usw. usw. bin ich etwas
erstaunt, das ohne jede Rückfrage, was denn anliegt, auf uns eingedroschen wird.
Von etwas gestandenen Menschen, habe ich da etwas mehr Horizont erwartet.
Da wir auch nicht jedes Projekt im Einzelnen erläutern dürfen, sind wir
sicherlich etwas mehr im "Thema".
Das dabei Fragen nach Anzahl und Farbe der Sternchen usw. etwas irritieren,
dürfte uns sicherlich zugestanden sein.
Bei dem Betrieb unserer Internet-Projekte haben wir durchaus eine Menge Erfahrung
gesammelt und setzen diese selbstverständlich auch um.
Unser Terminplan ist bis Dezember bereits gut gefüllt, daher möchte ich diejenigen,
die weiterhin Lust und Interesse an der Mitarbeit in diesem Forum haben bitten,
sich weiterhin hier einzubringen.
Ideen und Vorschläge werden sicherlich zukünftig auch in dieses Forum einfließen,
nur bitte ich um entsprechende Nachsicht, das wir nicht sofort auf "Sitz" und "Platz"
reagieren können, nur weil es jemanden gerade danach ist.
Meine Wunschliste für unser Stammforum liegt momentan auch erstmal auf Eis,
da aktuelle Ereignisse unsere volle Aufmerksamkeit erfordern.
Wir bitten dies einfach mal vorerst zur Kenntnis zu nehmen und dies bei aller Kritik
zu berücksichtigen.
Entsprechende Informationen wird der Verein Nicht-Abzocken e.V. entsprechend
bekanntgeben, wenn dies rechtlich unbedenklich ist.
Dies mögen doch bitte die "alten" Hasen mal zur Kenntnis nehmen, bevor
Sie recht unlustige E-Mails auf den Weg bringen.
Wir würden uns natürlich in Hinsicht auf dieses Forum freuen, wenn gewisse
"Strukturen" weiter mitarbeiten, aber bitte mit etwas mehr "Augenmaß".
Tony Ford
Global Moderator
Silber
«
Antworten #9 am:
September 20, 2009, 20:01:53 »
@Mix241157
Worüber man langfristig definitiv nachdenken sollte (meiner Meinung nach), ist eine Zusammenlegung/Verknüpfung beider Foren, denn 2 Foren auf einer Seite ist immer schwierig als Nutzer und interessierter Leser, der man gern bequem ist und möglichst alle Infos auf einer Seite haben möchte ;-)
Aber soetwas hat sicherlich erstmal eine geringere Priorität.
Mix241157
Administrator
Newbie
Alles was Recht ist
«
Antworten #10 am:
September 25, 2009, 13:01:16 »
Zusammenlegung/Verknüpfung ist sicherlich eine Option.
Im Nicht-Abzocken-Forum geht es überwiegend um Internet-Abofallen und den
div. Variationen , Fragen rund um Internetauftritte etc.
Dies wird auch so bleiben.
Hier würden wir gerne den Aufbau des Forums, dem Kern nach, so lassen,
bzw. hier kommen und sollen auch andere Verbraucherschutz-Themen behandelt werden.
Eine "eins zu eins Kopie" halten wir für wenig sinnvoll, da die Themen teilweise
doch sehr weit auseinanderklaffen und dann ein Forum doch schnell unübersichtlich werden kann.
"Die machen Alles- aber nichts richtig" ist dabei die andere Gefahr!
Riester-Rente, H1N1, Lehmann-Opfer, Strom-Gas-Anbieter, Lebensmittel, rund um Telefon-Handy usw. sind auch wichtige Themen für Verbraucher bzw. Geschädigte etc.
die aber z.B. auf Nicht-Abzocken.eu nicht wirklich in eine Kategorie passen.
Gerade hier, sind dann "Alt" und "Jung" gleichermaßen betroffen, bzw. können die Jungen
von den Alten und umgekehrt lernen oder auf die Fallstricke und Stolpersteine hingewiesen
werden.
Momentan ändern sich sehr viele Gesetze, Vorschriften usw. da kommt man kaum noch
hinterher, wenn der Einzelne sich seine Informationen mühsam zusammensuchen muss.
So spontan, würde ich einen allgemeinen Bereich für Meldungen/Nachrichten vorziehen,
der auf beiden Foren erscheint, aber momentan fehlt es leider schlicht an der
"Manpower".
Wir möchten aber schon jetzt auf unsere Mitgliederversammlung hinweisen.
Vielleicht lässt sich da, in dem Zusammenhang etwas arrangieren.
Dieser gemeinnützige Verein Nicht-Abzocken finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Serverkosten usw. werden damit bestritten
Alle bringen sich dort unentgeltlich, ehrenamtlich ein.
Etwas Werbung in eigener Sache muss sein:
Für den Mitgliedsbeitrag und/oder Spenden ist der Verein berechtigt,
eine Zuwendungsbescheinigung (Spendenquittung) zur Vorlage beim
Finanzamt zu erstellen.
Vor der Steuererklärung für das Jahr 2009, ist dies sicherlich für einige
Interessant und wer nicht nur die Banken, Automobilindustrie-Refinanzierung unterstützen möchte, sondern einen Verein mit seinen Zielen, kann sich da auf
www.nicht-abzocken.eu
informieren.
Das werben mit diesem steuerlichen Bonbon, stellt ausdrücklich eine wichtige Möglichkeit
der Finanzierung der begünstigten Vereine dar, möchte ich hier herausstellen.
Die Rechtsform des eingetragenen Vereins und unsere Satzung, sind aus unserer Sicht für
die Mittelverwendung per Gesetz und Satzung maßgeblich.
Einige Spenden kamen von dankbaren Personen, denen wir helfen konnten bzw. die
auf dem Forum Informationen gefunden haben, die Ihnen in ihrer persönlichen
Situation weitergeholfen haben und mit ihrer Spende unsere Vereinsarbeit unterstützen
Hier sind wir über jede Unterstützung dankbar! "Weitersagen"
Denn auch die Foren-Unterhaltung ist nicht kostenlos und einige
Störaktionen (z.B. "DDos") haben uns zu entsprechenden Aktionen "vergewaltigt"
Das sind z.B. so diese kleine "Unwägbarkeiten" die man eigentlich nicht so direkt
auf dem "Schirm" hat, aber jede Menge Zeit und Nerven (und) kosten für "nothing than bullshit"
Unsere Erreichbarkeit sollte auch verbessert sein und werden und klappt
auf dem anderen Forum
www.nicht-abzocken.eu
durch PM eigentlich recht gut.
Sigi-H
Newbie
«
Antworten #11 am:
September 26, 2009, 03:54:34 »
Eine Zusammenlegung halte ich für nicht förderlich, jedem Doktor seine Patienten.
Nur etwas mehr Kommunikation untereinander wäre die beste Medizin. Vertrauen und Achtung der arbeit der Mitarbeiter wäre eine Pille für das überleben des sterbenden Patienten.
Es grüßt die suchende Gemeinschaft
Tony Ford
Global Moderator
Silber
«
Antworten #12 am:
September 27, 2009, 15:46:55 »
wegen der Forumzusammenlegung...
dann wiederum halte es für nicht förderlich, wenn man gti-verbraucherschutz-forum.de im Browser eingibt und auf die Nicht-Abzocken.de - Seite gelangt. Denn wenn man beide Sachen voneinander getrennt halten will, sollte man auch getrennte Anlaufstellen haben, denn immerhin hat das Forum "primär" dann nichts mit Nicht-Abzocken.de zu tun.
Deshalb finde ich nachwievor eine Zusammenlegung wichtig und auch nicht problematisch, wenn man es gut organisiert.
U.a. fällt mir als Leser bei beiden Foren auf, dass es viel zu viele verschiedene Themen gibt und es das Forum schlichtweg unübersichtlich macht. Stattdessen würde ich versuchen allgemeine Kategorien zu finden darunter dann die Themen zu erstellen, ggf. ans obere Ende zu pinnen.
Dietmar vom GTI-Forum wollte das Forum vor einiger Zeit deutlich konsolidieren, hat es aber nicht mehr geschafft.
Gerne könnte ich euch den gut durchdachten Konsolidierungsplan zukommen lassen oder ggf. kann ich es auch selbst umsetzen, sofern ich die Rechte dazu hätte.
Schlusswort:
Seht meinen Beitrag als Vorschlag und Erfahrungswert. Keinesfalls möchte ich euch vorschreiben, wie ihr eure Foren betreiben sollt. Mit einer Konsolidierung der Themen und einer gut ausgeklügelten Organisation, kann man die Leser beider Foren bestimmt vereinen und bündeln.
U.a. würde ich auch die Suchfunktion stärker in den Vordergrund rücken und neben der Shoutbox platzieren, so dass der suchende Leser wie bei Google einfach nur den Begriff eingeben muss und dann alle Themen dazu geliefert bekommt.
Der_graue_Wolf
Newbie
«
Antworten #13 am:
Oktober 15, 2009, 18:57:41 »
Zitat von: Tony Ford am September 19, 2009, 12:27:48
Wiegesagt, manchmal hilft auch ein Kompromiss, indem man eben sein Engagement etwas zurückfährt, sich evt. auf einzelne Bereiche nur noch konzentriert.
Hi,
da ich selbst einmal im Forum Admin war und wegen bestimmter Umstände aufgehört habe, finde ich eine Fortsetzung unter neuen "Machern" ganz ok. Meiner Meinung nach ist es aber zu überladen, es müßten einige Bereiche raus und was überholt ist in Sachen Verbraucherschutz gelöscht werden. Einiges hat sich ja doch schon erledigt und bläht dieses Forum nur unnötig auf.
Der_graue_Wolf
Roadqueen
Gast
«
Antworten #14 am:
Oktober 17, 2009, 22:14:24 »
Hallo schade das die Hartz 4 Kurzmeldungen nicht mehr erneuert werden,
diese sind für viele Betroffene die verzweiffelt sind sehr hilfreich.
mfg Roadqueen
«
Letzte Änderung: Oktober 20, 2009, 22:49:12 von Roadqueen
»
Seiten: [
1
]
2
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Wichtige Informationen zu diesem Forum
=> Passwort falsch! Bitte lesen!
=> INFOS zum Forum für Mitglieder
=> INFO zum Forum für Gäste
=> Lob, Kritik und Danksagungen von Mitgliedern
=> Die Jawor Seite
=> Macht die Augen auf!
Info - Meldungen - Aufrufe
=> Warnmeldungen, Rückrufe, Aufrufe und Aktuelle Info
=> News über die Grippewelle und den Grippevirus A/H1N1
Aus der Kanzlei - Urteile und Gesetzestexte
=> Aktuelle Gesetzestexte und Urteile
=> RA_Langhoff, Dr. Schaarschmidt - Info & News aus der Kanzlei
=> RA_Max_Lion_Keller - Infos aus der IT-Recht Kanzlei
=> RA_C. Däbritz - Verbraucherinsolvenz
=> RA_Andreas Gerstel
=> RA_Tobias Mahlstedt
=> RA_Dr. Thomas Schulte
=> Info aus der Kanzlei - Beiträge und aktuelle Entwicklungen
=> AnwaltOnline - Infos zu den Themen
=> Anwalt.de - Rechtstipp
=> Anwalt-Suchservice - Urteile und News
=> Anwalt-Suchservice - Verbrauchertipps
=> Anwalt-Suchservice - Presse-Archiv
=> Anwalt-Suchservice - Prozesskostenrechner
=> juristischer Web-Katalog
=> Rechtsanwalt finden
=> Rechtsanwälte, Ärzte und Institutionen aus Bochum und Umgebung
Verbrauchertipps und Produktinfo
=> Was Sie wissen sollten.
=> Preiswert einkaufen!
=> Stiftung - Warentest - Produktinfo und Warnungen
=> Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv) informiert
=> Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv) Presseinfo
=> Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. Meldung und Info
=> Nützliche Adressen und Meldestellen
=> Musterbriefe und Anleitungen
Geld - Arbeit - Gesundheit - Wohnen - Politik
=> Geld - Banken - Versicherungen
=> Arbeit - Arbeitslosigkeit - Hartz IV
=> Erwerbslosen Forum Deutschland
=> Gegen Hartz IV
=> Hartz IV - Kurzmeldung
=> Altersvorsorge und Ruhestand
=> Nahrung und Gesundheit - Berichte und Meldungen
=> Bauen, Wohnen und Mieten
=> EU - Politik, Wirtschaft und Soziales
=> Sehen statt Hören
Kommunikation, PC, Internet, Dialer, Viren
=> Viren, Trojaner, Würmer
=> PC-Info
=> SuSE - L I N U X
=> Internet
=> Kommunikation
=> Linkliste
Aktuelle Newsletter aus verschiedenen Bereichen
=> Newsletter - Ihr Vermieter Telegramm
=> Newsletter der Polizei und LKA zu Ihrem Schutz vor Kriminalität
=> Newsletter - EnergyNEWS
=> Newsletter für Verbraucher
=> Newsletter - Bundesamt für Sicherheit informiert
=> Newsletter von teltarif.de
=> Newsletter - DasErste - Aus [plus-minus]
=> Newsletter - ARD - Ratgeber Recht
=> Newsletter - ZDF - WISO - Wirtschaft und Soziales
=> Newsletter - WDR - Markt
=> Newsletter - WDR - Gesundheit am Montag
=> Newsletter - WDR - Monitor
Alles zum Thema Polizei und aktuelle Fahndungen
=> Polizeidienststellen in NRW
=> Aktuelle Fahndungen des LKA-NRW und der Polizei
=> Polizei warnt und informiert. * bittet um Ihre Unterstützung
=> Sicherheitskompass
Rundfunk und Fernsehen
=> Medien suchen Betroffene
Verbraucher informieren Verbraucher
=> Verbraucherselbsthilfe
=> Hartz IV
=> Diskussionen zu Themen im Forum
=> Kaffeefahrten, Gewinnbriefe - Verkaufsveranstaltungen
=> Ärger mit Unitymedia
=> Ärger mit ARCOR und Debitor-Inkasso GMBH
=> Ärger mit Inkassounternehmen
=> Gute und schlechte Erfahrungen
=> Firma GAWRON - Gawron Umzüge
=> Wer kennt sich aus? C&M Capital Management, vormals die DWG AG
=> Haus, Wohnung, Kauf, Miete
=> Video und Fernsehbeiträge
=> Kago Übervorteilte meldet Euch
=> Universal Heizungssysteme / Enersoltec Übervorteilte
=> Tierquälerei unter dem Deckmantel Schlachtpferderettung
=> DE-premiere-NT die Geschichte mit Premiere
=> REKLAMATIONEN!
=> Motz und Mecker - Ecke
=> OPEL -Bochum
Das Internet - Anbieter und Fallensteller
=> Gerichtsanschriften und Hinweise
=> Euromail Ltd Malta " Gewinn oder Niete ?
=> Probenblitz
=> SIMSEN.DE
=> Probino
=> IFK & IfPf
=> Probenexpress & Co - Geschädigte *
=> Produkt Tester und Co Geschädigte
=> Andere Anbieter - Andere Themen unsortiert
=> Firmen Statements *
=> Hier MUSS MAN AUFPASSEN *
=> Vorsicht vor Schmidtlein GbR
=> Inkassounternehmen und Olaf Tank