GTI Verbraucherschutz Forum
Mai 23, 2012, 03:25:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: eine Sammlung der neusten „Gesetzestexte und Urteile“

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Abzocke bei: Gewinn Eintrag DE  (Gelesen 1404 mal)
dr-blei
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« am: April 19, 2010, 17:14:40 »

Eine neue bzw alte Abzocke versucht die Fa. gewinn-eintrag-de im Internet dahingehend operiert daß
Sie bei anklicken aufgefordert werden ihre Daten einzugeben sind um Infos zu bekommen.Die Wahrheit ist
daß wenn Sie nicht binnen 14 Tagen wiederrufen einen angeblich Rechtsgültigen Vertrag eingehen.
Auf keinen Fall die geforderten 93,88€ bezahlen.Dieser Vertrag ist nicht rechtens.Manche haben
nachweislich diese Seite nie besucht.Auf keinen Fall irgendetwas unterschreiben und sich auch durch
Drohungen nicht einschüchtern lassen.Ggf.sich beim Verbraucherschutz oder bei einem Anwalt seines
Vertrauens informieren.Diese Warnung gilt auch in Österreich und der Schweiz.

« Letzte Änderung: April 19, 2010, 18:33:49 von dr-blei » Gespeichert

Grüße Doc Blei
Yukon - Call of Wilderness
Moose,Adventures & Grizzly,s
http://www.docs-yukon-page.at/
« am: April 19, 2010, 17:14:40 »

Wiegand Thomas
Global Moderator
Bronze

Wiegand Thomas

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: April 20, 2010, 10:24:08 »

Ich habe das Thema verchoben, da bei Gewinnbriefe, also schriftliche Benachrichtigungen zu (nicht vorhandenen) Gewinnen irgendwie fehl am Platz.

Ich war auf der Webseite und habe mal Impressum, AGB und Anmeldeseite gesichert (jpg), finde aber dei Kostenfolgen sidn - zumindest fuer mich - sofort zu erkennen.

Einen Sinn kann ich der Webseite jedoch auch nicht erkennen, also ich wuesste nicht was meinen logischen Verstand dazu bringen sollet mich dort an zu melden ...

dr-blei
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: April 20, 2010, 12:29:05 »

Ja ich würde mich auch nicht anmelden aber der springende Punkt ist daß viele die 14 tägige Wiederspruchsfrist
nicht erkennen oder übersehen.Und das ist die Falle in die viele tappen.Außerdem ist die Rechtslage so Zb. in
Österreich daß ich bei solchen Geschäften sobald ich die schriftliche Auftragsbestätigung erhalte mindestens
innerhalb von 10 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücktreten kann.(Konsumentenschutzgesetz)
Wie das in DE oder der Schweiz aussieht weiß ich nicht.Viele realisieren gar nicht da einen Vertrag abzuschließen
und ich hoffe daß doch einige User da hellhörig werden!Übrigens wurde ich auf dieses Forum aufmerksam da
meine Frau auch ein Schreiben der Abzocker Dr. Leitner & Partner mit einer Einladung ihren Gewinn am 17.05.2010
in unserer Zweigstelle in der Nähe von Rotteneg (Anm. Ist in der Nähe von LInz/a.der D. O.Ö.)abzuholen.
Möchte nur wissen woher diese Type die Adresse meiner Frau haben? Übrigens habe auch einen Brief an die Redaktion
der Öst. Kronen Zeitung mit der Bitte die Menschen vor diesen Haien in ihren Regionalausgabe zu warnen und Ggf.
auch die Behörden zu informieren!

MfG.Doc Blei
« Letzte Änderung: April 20, 2010, 12:42:52 von dr-blei » Gespeichert

Grüße Doc Blei
Yukon - Call of Wilderness
Moose,Adventures & Grizzly,s
http://www.docs-yukon-page.at/
« Antworten #2 am: April 20, 2010, 12:29:05 »

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: