GTI Verbraucherschutz Forum
Mai 23, 2012, 03:33:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir bieten die Möglichkeit sich zu informieren

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Warnung] Dolce Vita Reisen GmbH, Reuthbergsiedlung 8, 95100 Selb (Reisegewinn)  (Gelesen 3731 mal)
Wiegand Thomas
Global Moderator
Bronze

Wiegand Thomas

Profil anzeigen WWW
« am: Juni 30, 2011, 16:05:47 »

Hinweise siehe:

Gewinnbriefe : Dolce Vita Reisen GmbH, Reuthbergsiedlung 8, 95100 Selb

Zitat
Dolce Vita Reisen GmbH, Reuthbergsiedlung 8, 95100 Selb
   ... wie Sie sich sicherlich noch erinnern, haben sie vor einiger Zeit an der grossen Reise-Rätselaktion teil genommen.
   Ihr Lösungswort, (Person), war richtig !
   Zur Förderung des europäischen Fremdenverkehrs wurden jetzt unter allen richtigen Einsendungen aus der Region (Wohnort)
   6 Traumreisen für 2 Personen verlost.
   Ihre Antwortkarte wurde bei der Verlosung der Hauptpreise gezogen und Sie gehören zu den Premium Gewinnern.
   Zur Kontrolle haben wir Ihre Teilnahmekarte hier noch einmal abgedruckt.
   Sie müssen sich jetzt nur noch zwischen folgenden Traumreisen entscheiden:
   Ihr Gewinn (Person) !
...
...

Folgende Fragen ergaben sich nach erster Sichtung des Briefes (2 Seiten):
  • An wen ! (Adresse der Rätselaktion) ging das von Ihnen im Anschreiben genannte Rätsel ursprünglich !
    (Wenn nicht an sie, warum gibt da jemand die Adresse an Sie weiter ?)
  • WANN war das Rätsel ?
  • Sind im (jeweiligen Wohnort) wirklich insgesamt nur 6 Traumreisen verlost worden ?
  • Das geht aus den 2 Seiten, die mir bisher vorliegen, nicht hervor, aber wer ist der Reiseveranstalter ?
  • Da wieder: '... sind Sie als Reisebüro beauftragt worden ...': vom wem ?
  • Soso, inkludiert ist Zimmerreservierung, Busplatzreservierung - aber die Bus- und Zimmer-Kosten - das steht meines Erachtens nicht klar drin, ...
  • Bearbeitungsgebühr von 49 Euro für den (oder genauer für JEDEN) Reisegast ?
    Wieso kündigen Sie einen Reisegewinn an, wenn es dann scheinbar doch 49 Euro kostet oder zahlt das diesmal endlich der Auftraggeber ? So liest sich das für mich auch ... Wer so viele Reisen verschenkt, kann doch auch die Bearb. noch auszahlen - und dafür weniger Gewinner anschreiben - das wäre doch fair, oder ?
  • Abholung voraussichtlich am Wohnort, hmm wenn ich jetzt wüsste wer das organisiert könnte ich Ihnen Erlebnisse aufführen ...
  • Ach, wie war das mit 'Laienwerbung', also als Premium-Gewinner noch 2 weitere Personen für 0 Euro 'einladen' ? (Geht ja gar nicht, siehe Bearbeitungsgebühr !)
  • Wieso erinnert mich das Schreiben so an andere Gewinnbriefe, Reisegewinne
    siehe: Sonnenschein Reisen, sowie Saturn-Reisen

= Finger weg ! - keinesfalls buchen !
« Letzte Änderung: Juli 02, 2011, 02:34:11 von Wiegand Thomas » Gespeichert

GTI Verbraucherschutz Forum
« am: Juni 30, 2011, 16:05:47 »

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: