GTI Verbraucherschutz Forum
Mai 23, 2012, 03:41:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: eine Sammlung der neusten „Gesetzestexte und Urteile“

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Telekom unterliegt im Streit um Restguthaben alter Telefonkarten  (Gelesen 262 mal)
“oldie” - Ex-Mitglied
Forumadministrator
Silber

Profil anzeigen
« am: Juni 04, 2009, 12:47:57 »

.
Telekom unterliegt im Streit um Restguthaben alter Telefonkarten

Die Deutsche Telekom muss der Inhaberin von 3668 Telefonkarten der sogenannten ersten Generation 17.633 Euro plus Zinsen zahlen. Die Karten waren Anfang 2002 von der Telekom gesperrt worden, um Einnahmeverluste durch Fälschungen zu reduzieren. › Artikel lesen

OLG Köln, Urteil v. 03.06.2009

Quelle: heise.de
« Letzte Änderung: Juni 04, 2009, 12:52:11 von oldie » Gespeichert

Es wird ausdrücklich betont, dass ich keinen Einfluss auf die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in diesem Forum.
BEI HILFE: Diese Info stellt meine persönliche Auffassung dar und ist keine Rechtsberatung. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Verbraucherzentrale oder einen Rechtsanwalt ihrer Wahl.
« am: Juni 04, 2009, 12:47:57 »

Cheffe
Administrator
Newbie

Immer hart an der Grenze

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juni 04, 2009, 16:09:44 »

OLG Köln verurteilt Telekom dazu Karten mit DM-Guthaben umzutauschen
Telefonkarten: Telekom muss Restguthaben erstatten

In einer Zeit in der jeder Einwohner Deutschlands statistisch gesehen mehr als einen Handyvertrag besitzt sind Telefonkarten für öffentliche Telefonzellen ein Relikt aus lang zurück liegenden Tagen - vor allem, wenn ihr Guthaben noch in Deutschen Mark verbucht ist. Das Oberlandesgericht Köln entschied nun, dass die Telekom alte Telefonkarten unbefristet umtauschen muss.

Eine Besitzerin von 3.668 Telefonkarten mit einem Gesamtguthaben in Deutscher Mark (DM) in Höhe von umgerechnet 17.633 Euro wollte ihre Karten bei der Telekom umtauschen. Diese weigerte sich, da ihrer Meinung nach der Anspruch auf Umtausch inzwischen verjährt sei. Die Frau klagte daraufhin gegen den rosa Riesen und erhielt am gestrigen Mittwoch vor dem Oberlandesgericht (OLG) in Köln recht. Dies teilte ihre Anwaltskanzlei Meilicke, Hoffmann & Partner mit.
weiter ...

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: